Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 1 - "Immer Ärger mit den Jungen"

PRAIOS: Diese schwarzen Lande sind wirklich ein Ärgernis!
BORON: Hast du etwas gegen die Farbe Schwarz?
PRAIOS: Äh... nein, natürlich nicht.
PERAINE: Magst du Land nicht?
EFFERD: Könnt' ich verstehen.
PRAIOS: Äh... nein, das meinte ich auch nicht.
TRAVIA: Und worüber ärgerst du dich dann wieder?
PRAIOS: Über Borbarads Erben natürlich, die machen mein ganzes schönes Raulsreich kaputt.
HESINDE: Jaja, hackt nur immer alle auf meinem kleinen Borbel herum...
PRAIOS: Du hättest etwas besser auf deinen Enkel achten sollen!
HESINDE: Ach ja! Und was ist mit deinem Horas? Offenbart sich einer Handvoll gestrandeter Güldenländer bei Bethana und spielt den großen Mann!
PRAIOS: Nimm dich in acht, Schwester!
TSA: Oh oh, ich spüre negative Schwingungen in der Luft!
TRAVIA: Hier schwingt gleich was ganz anderes, wenn ihr nicht endlich Frieden gebt!
PRAIOS: Apropos mißratende Sprößlinge. Wo steckt denn dieser Swafnir? War ja ganz lustig mit seinen Thorwalketzereien, aber jetzt geht das doch zu weit.
EFFERD: Swafnir streitet gerade mit Ingerimm über Grundprinzipien der Ästhetik.
RAHJA verschluckt sich an ihrem Tharf
EFFERD: Naja, der Junge findet alle Kreaturen unter anderthalb Schritt Größe lächerlich. Und da hat Ingri ihm mal ordentlich die Meinung gegeigt, was er eigentlich von "diesen grobschlächtigen Nordlandbarbaren" hält...
PHEX: Beim Thema Bärte haben sie sich schließlich wieder versöhnt.
EFFERD: Woher weißt du das?
PHEX: Ich hab' ein bißchen gelauscht...
PRAIOS: Wo wir gerade beim Thema Schöpfungen sind: wer ist eigentlich für diese verdammten Kobolde verantwortlich?
PHEX (leise zu TSA): Schwesterchen, was zahlst du mir, wenn ich dich nicht verpfeife?
TSA (zurückzischend): Du hinterhältiges Frettchen, du!
PHEX (ebenso): Fuchs, nicht Frettchen! Hast wohl bei Hesindes Zoologie-Vortrag letztes Äon wieder nicht aufgepaßt!
PRAIOS: Also, ich warte. Wer war es?
TSA: Äh, die DSA-Redaktion!
RONDRA: Die? Junge, du weißt, was du zu tun hast.
KOR: Ja...

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 23.04.2024, 15:48:25