Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 4 - "Ein bißchen Spaß muss sein"

SWAFNIR: Hallo? Niemand hier? Wo seid ihr denn alle? --- Na toll, da laß ich extra das Rückspiel gegen Pottwal Prem ausfallen, um in den Götterrat zu kommen, das wohl! - und keiner is' da.
FAMERLOR: Ah, du bist's, Swaffi, wie geht's denn so?
SWAFNIR: Die Walwut könnt' ich kriegen, das wohl. Sag' mal, alte Schuppennase, wo sind die denn alle hin? Ist heut' nich' Götterrat?
FAMERLOR: Nee, heute doch nicht.
SWAFNIR: Wieso, am letzten eines Monats machen wir doch immer Pläne für den kommenden.
FAMERLOR: Schon. Aber das war gestern.
SWAFNIR: Aber hier im Kalender...
FAMERLOR: Zeig mal her. Ach nö, das ist ja noch der Gurvanianische Kalender! Hast du damals nicht Rohals Reformen mitbekommen?
SWAFNIR: Ro... was?
FAMERLOR: Schon gut.
SWAFNIR: Ja, und wo sind die nun alle?
FAMERLOR: Schau mal runter.
SWAFNIR: Was ist denn das für ein großer weißer Fleck auf der Landkarte? Güldenland?
FAMERLOR: Nee, erstens heißt das ja neuerdings Myranor, und zweitens ist das die Khomwüste. Firun hat sie eingeschneit.
SWAFNIR: Ups. Da ist Praios wahrscheinlich ziemlich sauer, oder?
FAMERLOR: Klar. Er läßt dafür Yetiland schmelzen.
SWAFNIR: Öhm... steigt dann nicht der Wasserspiegel?
FAMERLOR: So kann man's natürlich auch ausdrücken. Dein Paps sprach von "Landunter".
SWAFNIR: Ach du sch... und was macht Ingri derweil?
FAMERLOR: Der schmiedet Schwerter zu Pflugscharen.
SWAFNIR: Kann mir schon denken, was Mutti dazu sagt!
FAMERLOR: Rondra? Die hat andere Sorgen!
SWAFNIR: Was denn?
FAMERLOR: Na, hör mal das Gekreisch da unten. Das sind die Amazonen.
SWAFNIR: Werden die umgebracht?
FAMERLOR: So ähnlich. Rahja hat sie männergeil gemacht, und "hinterher" kam Travia dazu und hat gesagt, jetzt müßten sie auch heiraten.
SWAFNIR: Höhö. Manche muß man zu ihrem Glück zwingen. Aber warum sind die Götter heute so ausgeflippt?
FAMERLOR: Na, das ist doch Tradition. Wir haben doch den ersten Namenlosen!

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 25.04.2024, 14:31:36