Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 12 - "Götterdämmerung"

PRAIOS: So, das hätten wir geschafft.
RONDRA: Was denn?
PRAIOS: Morgen ist das Äon zu Ende, und ich gehe in den Ruhestand.
BORON: In den Ruhestand?
PRAIOS: Ja, Frühpension für Götter. Ich pack' meine Koffer, und dann ab nach Benbukkula. Sonne, Strand, Meer, hübsche Mohatänzerinnen, die einem Cocktails einflößen...
TRAVIA: Aber sonst geht's dir gut?
PRAIOS: Liebes, das ist mein voller Ernst. Ich hab's einfach satt. Immer diese Streitereien im Götterrat, die Sünden der Menschen. Und dann auch noch diese Elfen... Nein, ich gehe.
PERAINE: Aber wer kümmert sich dann um die Sonne?
PHEX: Och, die brauchen wir doch gar nicht.
PRAIOS: Dafür habe ich gesorgt. Ucuri wird Sonnengott.
EFFERD: Hmja. Na gut.
TRAVIA: Doch wer soll Fürst der Götter werden?
PRAIOS: Na, auch Ucuri, ist doch klar.
EFFERD: Nee, nee, nee, wir lassen uns doch nicht von einem Halbgott rumkommandieren. Das wär ja genauso, wie wenn der Kapitän über Bord geht und ein Leichtmatrose das Sagen hat!
SWAFNIR: Das wohl! Wenn den Hetmann die Seeschlange holt, dann tut die ganze Ottajasko 'nen neuen Hetmann wählen. oder 'ne Hetfrau.
TRAVIA: Genau. Warum muß es eigentlich immer ein Götterfürst sein? Frauen vor!
RONDRA: Ich würde mich ja bereiterklären...
TRAVIA: Nimm's mir nicht übel, Schwester, aber ich fürchte, dann gibt es dauernd Streit.
RONDRA: Was? Stimmt doch gar nicht, du dumme Gans, dir werd' ich gleich...
EFFERD: Da haben wir's ja schon...
PERAINE: Ingri könnte ich mir gut als Boß vorstellen. Er ist eine gesetzte Persönlichkeit, ruhig, pflichtbewußt, aber trotzdem voller Energie und Ideen.
INGERIMM: Danke für die Blumen, Schwester. Aber ich bin ja schon bei den Zwergen die Nummer Eins. Das reicht eigentlich völlig. Aber wie wär's mit Efferd?
RONDRA: In den Küstengegenden ginge das ja, aber im Landesinneren würden sie ihn nie als Chefgott anerkennen.
EFFERD: Hmpf.
RONDRA: Sorry, Praios' Sonne hat man wenigstens überall gesehen. Aber versuch mal, selbst in Kuslik ein Zimmer mit Meerblick zu kriegen!
SWAFNIR: Wenn's nach mir geht, bekommt man in Kuslik bald gar kein Zimmer mehr, das wohl!
FIRUN: Was macht der krakelende Delphinschnabel eigentlich hier, wenn sich Erwachsene unterhalten?
SWAFNIR: Phhh. Ich kann auch gehen. Werdet schon sehen, was ihr davon habt.
BORON: Ruhe.
HESINDE: Geschwister, es ist zwar nicht ganz unbescheiden, aber ich möchte mich selbst für diese schwere Bürde vorschlagen. Weisheit und Erkenntnis sind die besten Voraussetzungen für Herrschaft. Denkt an Rohals langwährende Zeit voll Stabilität, Ruhe und...
TSA: Das klingt ja schon so langweilig. Machen wir doch mal was ganz Neues: Demokratie!
EFFERD: Okay, damit hat Tsa gerade bewiesen, daß sie als Chefin untauglich ist.
TRAVIA: Das stand ja auch nie zur Debatte. Da hätte man ja gleich Boron nehmen können.
BORON: Was soll das heißen, Schwester? Im Süden verehrt man mich ohnehin als höchsten Gott, und gestorben wird überall.
RONDRA: Also, ich fänd' Boron gar nicht so schlecht.
TRAVIA: Du bist ja auch seine beste Lieferantin! Das gäbe eine schöne Vetternwirtschaft.
RONDRA: Und du bist ja nur neidisch, du mit deinen Kochtöpfchen.
EFFERD: Verdammt noch mal! Kaum hat Praios das Handtuch geworfen, geht's hier zu wie bei den Orks!
FIRUN: Brauchen wir überhaupt dieses ständige Gerede? Wir könnten doch jeder für sich arbeiten.
HESINDE: Oh nein, oh nein! Das gäbe ein furchtbares Chaos. Einer muß die Oberaufsicht haben.
TSA: Das könnte doch in einem rotierenden System geschehen...
INGERIMM: Ich rotier auch gleich, wenn du weiterhin so einen Unsinn redest.
TSA: Soviel zum Thema "gesetzte Persönlichkeit". Also, wenn schon eine Chefin, dann will ich Rahja --- Frieden, Liebe und die Macht der Blumen...
TRAVIA: Nichts da, freie Liebe wird hier nicht zum Weltprinzip erhoben. Dann geh' ich auch in Rente.
EFFERD: Willst du etwa auch zu den hübschen Mohas nach Benbukkula?
TRAVIA: Nein, nach Rommilys. Da steht mein Haupttempel, da ist die Welt noch in Ordnung.
FIRUN lacht sich einen ab.
RONDRA: Dazu sag' ich jetzt nix.
PHEX: Leute, herhören. Ich hab'ne Idee. Wir sind doch Rollenspielgötter, oder?
EFFERD: Ja, und?
PHEX: Na, dann machen wir das nach Rollenspielerart - wir würfeln.
HESINDE: Das ist hesindial, liebes Füchschen! Wir nehmen 2W6 und ordnen jede Augenzahl einem von uns zu.
RAHJA: Aber Praios macht doch gar nicht mit!
HESINDE: Dummerle, bei 2W6 kann gar keine Eins fallen, deshalb paßt das so gut. Also, bei einer Zwei wird Rondra Chefin, bei einer Drei Efferd, bei einer Vier Travia - und so weiter eben.
RAHJA: Und welche Zahl krieg' ich?
PHEX: Sechs. Hihi...
TRAVIA: Schäm' dich, Phex! Die Zwölf natürlich, Liebes.
HESINDE für sich: Ich verrate denen besser nicht, daß die Chancen ungleich verteilt sind. Zwei und Zwölf sind schon recht unwahrscheinlich. Na, so kommen wenigstens die Kratzbürste und die Schlampe nicht dran...
PHEX: Hier sind die Würfel! Wer wirft denn?
TRAVIA: Am besten Praios.
RONDRA: Praios rührt doch keine Würfel an!
TSA: Das wäre ja ganz was Neues!
RAHJA: Ach was, man muß nur richtig fragen. --- Oh wunderbarer, strahlender Ex-Götterboß. Würdest du in deiner allmächtigen Güte durch einen Würfelwurf entscheiden, wer dein ehrenvoller Nachfolger wird?
PRAIOS: Nein.
RAHJA: Okay. Einen Versuch war's wert.
FAMERLOR: Ich könnte das doch machen.
PHEX: Okay, mein Alter. Hier sind die Würfel. Und jetzt schön mit Schmackes...
INGERIMM entfernt sich: Das muß ich mir nicht anschauen. Ein Schuppiger würfelt über den Thron der Götter.
PRAIOS geht mit ihm: Tja, selbst schuld, Ingri. Aber ich bin mir sicher, alles wird gut werden.
RONDRA: Phex, du Trottel!
TRAVIA: O weh!
RAHJA: Zu Hilf!
PRAIOS: Was erregt euch so, Geschwister?
RAHJA: Phex hat seine gezinkten Würfel genommen, mit denen man jedes Ergebnis schlägt.
PRAIOS: Ja, und? Welche Zahl ist denn gefallen?
RAHJA: Eine Dreizehn!
PRAIOS: Das ist das Ende.
DER AUTOR: Stimmt...


DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 29.03.2024, 13:16:22