Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 7 - "Ein himmlisches Vergnügen"

PRAIOS: So, meine Lieben, der Götterdienst fängt an. Alle auf die Plätze...
TRAVIA: He, Phex, drängel nicht so. Ich will neben Praios sitzen!
PHEX: Schon gut. Ich will aber auch was mitkriegen. Haben sie schon angefangen?
PRAIOS: Ja doch. Riechst du nicht den Weihrauch?
RONDRA: Aus Perricum hör' ich das "Dir zu Ehren"... herrlich!
EFFERD: Und mir opfern sie heute in Gareth ein Perlendiadem, damit ich's endlich wieder regnen lasse. So gefällt mir das Götterdasein.
PRAIOS: Eigentlich müßte ich die Hälfte abbekommen. Eine Dürre ist schließlich nicht nur das Fehlen von Regen, sondern auch die Anwesenheit von viiiieeel Sonne!
INGERIMM: Wo ist denn Firun? Der verpaßt wieder das beste.
IFIRN: Das war mal wieder so feinfühlig wie ein Hammer auf dem Amboß, Ingri. Seit diese Eisschlampe Glorana im Norden hockt, gibt's doch kaum mehr Götterdienste für ihn.
INGERIMM: Besonders spektakulär waren die sowieso nie. Zu einem richtigen Gottesdienst gehört einfach ein großes Feuer, Gehämmere und...
BORON: Könntet ihr bitte etwas ruhiger sein! Ich will das Puniner Schweigen genießen!
TRAVIA: Also wirklich, Rahja, deine Gläubigen stöhnen ja mal wieder wie...
RAHJA: Das sind doch Borons Al'Anfaner im Ilmenblattrausch.
PRAIOS: Also, Bruder Boron, ich finde das nicht gut mit deinen zwei Kulten. Das widerspricht einfach der göttlichen Ordnung.
BORON: Ach ja, und wer hatte damals zur gleichen Zeit zwei Heliodane, hm?
PRAIOS: Öhm... preiset die Vielfalt!
PERAINE: Sagen das nicht die Maraskaner?
TSA: Nein, die sagen: Preiset die Schönheit. Das mit der Vielfalt ist mein Spruch.
PHEX: Praios hat ihn dir geklaut, hihi!
TRAVIA: Also wirklich, Praios, das hätte ich nicht von dir gedacht!
PRAIOS: Aber...
RONDRA: Ja, und meinen Blitz hat er auch nachgemacht.
PRAIOS: Moment mal, das ist kein Blitz, sondern ein Bannstrahl!
PHEX: Du biegst dir immer alles zurecht, wie's dir paßt.
HESINDE: Pssst. Gerade wird's interessant.
TSA: Wo denn?
HESINDE: In Elenvina.
PRAIOS: Ah, das ist für mich. Wer betet denn?
PHEX: Das scheint der olle Jast Gorsam zu sein.
PRAIOS: Das ist ein wackerer Mann. Ich werde ihn erhören. Hesinde, schreib' mal mit, was er betet.
HESINDE: Gut: "...die beiden Gören...", hab' ich, ja, "...andere Saiten aufziehen...", mhm, "...nicht so wie der Stümper Answin..."

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 24.04.2024, 00:23:49