Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 9 - "Alle Neune!"

RASTULLAH: Ah! Gut Freund Feqz!
PHEX: Huch? Ach du bist's, alter Kameltreiber. Mann, schleich dich doch nicht so ran, da erschrickt man ja zu Tode.
RASTULLAH: Nisch mache Streß. Ich komme wegen korrektes Geschäft.
PHEX: Ich bin ganz Ohr.
RASTULLAH: Gut. Du wisse, isch sein nisch nur Gott, auch escht Mann.
PHEX: Jo. Und weiter?
RASTULLAH: Meine Gläubiges dürfe habe viele viele Tussis. Abber nisch mehr als acht, sonst nisch korrekt. Nur Rastullah Scheff dürfe habe neun.
PHEX: Jo, und wo isses Problem?
RASTULLAH: Ah! Isch nisch habe neun Fraue! Menschentussis nisch korrekt für Gott, brauche eschte Göttinnen.
PHEX: Verstehe.
RASTULLAH: Gut. Ihr viele Götters in Alveran, habe viele Göttinnen. Könne du mir verkaufe welsche? Zahle gut.
PHEX: Hm... da läßt sich vielleicht was machen.
RASTULLAH: Was du wolle für neun Fraue?
PHEX: Moment mal. Wir haben nur sechs Göttinnen.
RASTULLAH: Ah, Radscha, Sexgöttin!
PHEX: Nein, ich meinte sechs, ein halbes Dutzend.
RASTULLAH: Halbgöttinnen auch korrekt für Harem. Ifirn, schön kühl in Wüstenhitze. Marbo nisch viel rumschwätze, voll korrekt.
PHEX: Soso...
RASTULLAH: Ja, wolle Frau für alle Laune. Rondra, schön und wild, könne tanze Säbeltanz; Travia mache gutes Essen; Hesinde viel Wissen, aber zuviel Plauder... du versteh?
PHEX: Ich glaube schon. Aber das wären jetzt erst sechs richtige und zwei Halbgöttinnen, macht zusammen nur acht.
RASTULLAH: Wer noch da sein?
PHEX: Naja, die andern sind ein bißchen seltsam. Satuaria, aber die is' irgendwie komisch. Hexerei und so'n Kram, du weißt.
RASTULLAH: Ah, Esoterik-Tussi nisch korrekt.
PHEX: Hm... um ehrlich zu sein... Tsa ist manchmal auch auf so'nem seltsamen Trip.
RASTULLAH: Abber habe immer voll korrekt Joint mit Regebogestaub dabei!
PHEX: Gut, bleibt aber immer noch das Problem mit der neunten. Irgendwo im Bornland gibt's noch diese Mokoscha. So'n fleißiges Bienchen, tüchtige Geschäftsfrau.
RASTULLAH: Nisch wolle Emanze...
PHEX: Tja, dann kann man nichts machen.
RASTULLAH: Hey, du doch korrektes Händlergott. Nisch könne auftreibe irgendwo korrekte Göttin?
PHEX: Na, hör mal, Göttinnen wachsen doch nicht auf Bäumen! Und überhaupt - ich glaub', das gibt sowieso Ärger. Bei Rahja könnt' ich mir das noch denken, vielleicht auch Rondra und Tsa... aber spätestens Travia wird jede Menge Zicken machen, wenn's um die Vielweiberei geht. Die steht mehr auf Monogamie und so'n Kram. Und Praios hat bestimmt auch was dagegen. Göttliche Ordnung und so weiter, du weißt schon.
RASTULLAH: Er sein eifersüchtig, hm?
PHEX: Nö, warum? Sind doch seine Schwestern.
RASTULLAH: Was? Wie? Schwestern? Aber ich denke, Rondra und Efferd haben gemacht Swafnir? Und Ingerimm und Tsa den Simia? Was das solle? Geschwister gehe zusamme in Kiste, hä? Große Sauerei, aber schimpfe, wenn Rastullah habe viele Weiber?
PHEX: Ähm... ich glaube, da haben wir ein kleines theologisches Problem... ich muß mal im Familienalbum nachsehen, wie das nun mit den Geschwistern ist. Oder ich frag mal Papa Los, wie das nun eigentlich genau war mit ihm und Sumu...

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 20.04.2024, 04:19:09