Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 6 - "Das Wort zum Praiostag"

UCURI: Merket auf! Der Götterboß spricht das Wort zum Praiostag.
PHEX: Ich glaub', ich leg' mich lieber aufs Ohr.
UCURI: Nichts da, du Tagedieb!
PERAINE: Ich dachte, der wär' nachtaktiv?
PRAIOS: Ist jetzt endlich mal Ruhe? Kann ich anfangen? Besten Dank... Ähem... Recht und Ordnung sind gut! Preiset die göttliche Ordnung, denn...
SWAFNIR: Laaaaangweilig!
EFFERD: Pssst, man unterbricht den Boß nicht bei der Predigt.
SWAFNIR: Aber das ist doch Krakenkacke, das wohl!
HESINDE: Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht, ein Meisterwerk an Eloquenz waren Praios' Predigten noch nie.
PRAIOS: Was soll das heißen, Schwester?
RAHJA: Sie meint, dir fehlt's einfach an Pepp!
PRAIOS: An Pepp?
TSA: Ja, klar. Total spießig. Fang doch mal so an: "Jungs und Mädels, Ordnung is' echt geil, 'ne total coole Sache. Weißt immer korrekt, woran du bist, und..."
PRAIOS: Aufhören! Das ist ja nicht zu fassen! Wo bleiben da Würde und Erhabenheit und... Nein, ich mach' das wie immer: Recht und Ordnung sind gut! Preiset die göttliche Ordnung, denn ohne sie wären Chaos und Brodem und...
SWAFNIR: Ähm... Boß?
PRAIOS: Was denn nun?
SWAFNIR: Was'n Brodem? Ich kenn' den Bodir, Boron, Brot kenn' ich auch noch, aber Brodem...
PRAIOS: Dann schau halt mal in der Götter-Box nach...
HESINDE: Also, ich find' das nicht richtig. Wenn der Junge eine Frage hat, dann sollten wir sie ihm auch beantworten. Nur durch Fragen kommt Wissen, nur durch Wissen Erleuchtung, nur durch Erleuchtung wahrer Glauben, nur...
PRAIOS: Schon gut, schon gut. Äh... dann erklär' ihm halt, was Brodem ist.
HESINDE: Wieso ich? DU hast den Ausdruck doch verwendet.
PRAIOS: Ja, aber du kannst das irgendwie besser. Außerdem bist du hier die Intellektuelle.
HESINDE: Ja, hm, nun, also, äh... Brodem. Etymologisch gesehen, das heißt also, ähm...
PRAIOS: Schon gut. Lassen wir das. Swaffi, wir sagen's dir später.
SWAFNIR: Und was ist jetzt mit der Predigt? Kommen da noch mehr so dolle Fremdwörter vor, die kein Haischwanz versteht?
PRAIOS: Nein. Merket auf und... ach, zum Namenlosen damit... Jungs und Mädels, Ordnung is' echt geil, 'ne total coole Sache...

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 19.04.2024, 20:52:02