Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 2 - "Göttinen unter sich"

HESINDE: Also, ich kapier jetzt gar nichts mehr.
RAHJA: Hihi.
HESINDE: Ah ja, dann guck mal nicht dauernd mit deinem Schwarzen Auge nach Engasal, sondern erklär mir lieber, warum dieser Prinz Romin jetzt doch wieder Ansprüche auf Kuslik hat, hm? Interessiert mich schon, ist ja schließlich meine Lieblingsstadt!
RAHJA: Keine Ahnung, frag' doch mal Praios, der hat schließlich Jura studiert.
HESINDE: Geht nicht, der läßt sich gerade in Gareth lobpreisen.
RAHJA: Was? Ist etwa schon wieder Sonnenwende? Meine Güte, dann hab' ich ja meinen eigenen Monat verpennt!
HESINDE: Keine Sorge, Dummerchen. Den Nebeln nach zu urteilen, ist gerade Boron dran.
RAHJA: Er ist mal wieder schlecht gelaunt, hm?
HESINDE: Naja, zu verdenken ist es ihm ja nicht. Seitdem die Heptarchen ihm dauernd die Seelen wegschnappen und in die Niederhöllen schicken, geht sein Geschäft nicht mehr so gut.
RAHJA: Er war auch schon vorher so. Aber weißt du, was er neulich getan hat? - Ich freue mich schon seit Jahren auf den Tag, wenn Raidri endlich stirbt und zu mir kommt, und was macht der olle Rabe? Schickt ihn zu Travia!
HESINDE: Na, die wird ihren Spaß haben.
RAHJA: Diese frigide Zicke? Die weiß doch noch nicht mal, wie man Spaß buchstabiert!
HESINDE: Mag sein. Aber den Wildgansbraten heute mittag hat sie wieder toll hinbekommen!
RAHJA: Ja, nachdem Famerlor endlich das Herdfeuer angemacht hat. Eigentlich wäre das ja Ingerimms Job gewesen - wo steckt er nur?
HESINDE: Hörst du's nicht hämmern?
RAHJA: Ach, das ist Ingri? Ich dachte, das wären die Erzsünder, die an Deres Grundfesten hämmern.
HESINDE: Laß den Blödsinn! Du weißt, daß Praios so stolz auf diesen Slogan ist!
RAHJA: Ja ja... Was macht Ingri denn eigentlich?
HESINDE: Er repariert Rondras Eternium-Bikini. Efferd hat sie zu'nem Segelturn eingeladen.
RAHJA: Eternium-Bikini? Und die macht dumme Sprüche, wenn ich mit Lack & Leder...
HESINDE: Pssst, sie kommt!
RONDRA: Na, ihr beiden, was macht ihr denn Hübsches?
RAHJA: Du bist ja direkt gut gelaunt heute. Was gab's denn?
RONDRA: Ich hab' eine Wette gegen Praios gewonnen. Mein Blitz hat besser getroffen als sein Bannstrahl.
HESINDE: Und auf wen habt ihr gezielt?
RONDRA: Wieso gezielt???

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 20.04.2024, 07:30:28