Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 10 - "Strafe muß sein"

RONDRA: Was ist denn los? Warum scheint denn die Sonne nicht mehr? Efferd...?
EFFERD: Nein, diesmal sind's nicht meine Regenwolken. Praios ist sauer und macht einen auf Sonnenfinsternis.
RONDRA: Oh... was ist denn passiert?
EFFERD: Frag' ihn doch selbst, da kommt er.
PRAIOS: Bei den Drachen von Alveran!!!
FAMERLOR: Ja, Boß?
PRAIOS: Was? Ach du - nein, ich meinte das doch nur so als Ausruf.
FAMERLOR: Grummel... immer diese Schikanen...
RONDRA: Was ist denn los, Chef?
PRAIOS: Ich bin erzürnt! Die Menschen scheinen uns gar nicht mehr ernstzunehmen! Jetzt erzählt man sich schon lustige Geschichten über uns...
RONDRA: Aber solche Epen gibt's doch schon seit eh' und je.
PRAIOS: Ja, aber das hier sind rotzfreche Satiren! Und voller Verleumdungen!
RONDRA: Zum Beispiel?!
PRAIOS: Man behauptet, du würdest einen Eternium-Bikini tragen!
RONDRA: Woher wissen die… äh… ja, schockierend, in der Tat!
PRAIOS: Wir müssen den Menschen mal wieder zeigen, wer hier das Sagen hat. Also, halten wir Götterrat. Famerlor, rufe die Unsterblichen zusammen.
FAMERLOR: Leute, Kaffeekränzchen!
PRAIOS: Waa...? Etwas mehr Würde bitte!
FAMERLOR: Warum, hat doch geklappt, alle sind da.
PHEX: Was gibt's denn, Boß?
PRAIOS: Die Menschen sind zu dreist geworden. Wir sollten uns eine Strafe ausdenken, damit sie uns wieder fürchten lernen.
RONDRA: Hurra!
TSA: Tolla Sache!
PHEX: Eine blendende Idee!
SWAFNIR: Das wohl!
HESINDE: Weise gesprochen!
INGERIMM: Immer feste druff!
RAHJA: Praios ist der beste!
BORON nickt zustimmend
FIRUN lächelt grimmig
PRAIOS: Nein, nein, nein! Wir sind doch nicht hier, damit ich mir eure Schmeicheleien anhören kann (naja, eigentlich schon) --- macht endlich Vorschläge, wie wir das Gezücht bestrafen.
RONDRA: Ein Krieg! Ein Krieg!
HESINDE: Darf ich dich erinnern, daß laut Statistik Krieg die Nummer 1 der Plagen ist. Ich darf einmal aufzählen: Khomkrieg. Answinkrise. Orküberfall. Borbarads Wiederkehr. Vinsalts Überfall auf Thorwal.
SWAFNIR: Dafür kriegen die ollen Vinsalter noch eins auf die Puderquaste, das wohl!
EFFERD: Ruhig Blut, Junge. Dafür versenken wir ihre Güldenlandexpedition.
PRAIOS: Okay, Krieg haben wir damit verworfen. Weiter im Text.
EFFERD: Eine Sturmflut! Eine Sturmflut!
BORON: Haben die von Selem und Havena nicht gereicht? Ertrunkene mag ich nicht. Golgari hat Schwierigkeiten, die Seelen unter Wasser zu finden.
EFFERD: Grummel... dann halt nicht...
TRAVIA: Und wenn wir den Menschen einfach ein freundliches Zeichen geben würden...?
PRAIOS: Nein! Jetzt wird ein Exempel statuiert!
BORON: Gut. Dann eben eine große Seuche. Wie damals in Al'Anfa. Das hat Eindruck gemacht.
RONDRA: Ja, aber wie ich Peraine kenne, wird sie sich dann wieder erbarmen und irgendein Wunder wirken.
HESINDE: Außerdem sollte die Strafe lehrreich sein! Wenn die Menschen daran sterben, bessert das ja nicht ihr Benehmen.
BORON: In gewisser Hinsicht schon...
HESINDE: Das ist marbide. Ich schlage vor, daß alle Menschen das Lehrgedicht von den Sieben Weisheiten im urtulamidischen Original lesen sollen, um ihren Geist...
PHEX: Wat? Nee, das ist nun wiederum zu grausam!
PRAIOS: Dem stimme ich zu. Hat jemand mal einen brauchbaren Vorschlag, so zur Abwechslung?
FIRUN: Ein Jahr Winter, bis ihnen im wahrsten Sinne des Wortes der Arsch auf Grundeis geht.
PRAIOS: Hm... hat was. Aber klappt das eigentlich auch in den südlichen Gefilden mit dem Schnee?
FIRUN: Na hör mal, ich bin immerhin ein Gott! Aber wenn du mir so etwas nicht zutraust...
TRAVIA: Toll, jetzt ist er mal wieder beleidigt...
TSA: Also, ich überlege jetzt schon die ganze Zeit... aber mir fällt einfach nix Neues ein.
PRAIOS: Hu? Ähm... na gut, dann halt der nächste.
PHEX: Ich hab' eine gaaaaanz tolle Idee! Wir entführen die Kaiserzwillinge!
PRAIOS: Erstens wäre das keine wirkliche Strafe, und zweitens hatten wir das schon mal.
PHEX: Ich erinnere mich wieder. Alle haben darüber gelacht...
SWAFNIR: Aber es heißt doch: Mögen die Götter über euch lachen...
PRAIOS: Ja. Die Götter! Also wir über die Menschen. Nicht umgekehrt! --- Bin ich hier denn nur von Unfähigen umgeben?
PERAINE: Nicht nur. Ich habe eine Idee. Wie wäre es mit Hungersnot.
PRAIOS: Das ist gar nicht übel, Schwester. Der Hunger wird sie zur Demut bringen.
HESINDE: Da bin ich anderer Meinung. Eine Hungersnot trifft vor allem das gemeine Volk. Am Ende kommt es noch zu einem Aufstand, und dann ist die Ordnung ganz dahin.
PRAIOS: Das stimmt allerdings. Danke für deinen Einwand, Schwester. Ingerimm, was schlägst du vor?
INGERIMM: Naja, ich hätte eigentlich auch nur die traditionellen Sachen anzubieten: Erdbeben, Vulkanausbrüche...
PRAIOS: Ja, so als Notlösung ginge das freilich. Aber wirklich originell ist das auch nicht. Jetzt liegt all unsere Hoffnung bei dir, meine Rahja.
TRAVIA: So weit ist es also schon gekommen...
RAHJA: Hm... ich könnte eine weltweite Impotenz verhängen.
PRAIOS: Das ist hart.
PHEX: Nee, dann grade nicht mehr, hehe!
RONDRA: Die Amazonen werden gewaltigen Zulauf erhalten!
TSA: Ach, die Engasaler erfinden bestimmt irgendein Mittel.
HESINDE: Jetzt sind wir mit unserem Bosparano wohl am Ende.
PHEX: Halt halt, Praios hat noch gar keinen Vorschlag gemacht.
PRAIOS: Fürchtet euch nicht, meine Lieben. Euer Boß hat die Lösung gefunden.
HESINDE: Erleuchte uns! Welche Strafe willst du den Menschen schicken?
PRAIOS: Die Bürokratie!

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 19.04.2024, 20:00:19