Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 5 - "Normen und Reformen"

TSA: Boß, kann ich dich mal kurz sprechen?
PRAIOS: Gewißlich, Schwester. Welche Sorge plagt dich?
TSA: Naja, ich bin vorhin mit Hesi mal die Bilanzen durchgegangen...
PRAIOS: Ah, du hast das Meisterwerk der göttlichen Ordnung bewundert!
TSA: Die göttliche Ordnung pfeift aus dem letzten Loch.
PRAIOS: Etwas mehr Respekt bitte vor dem Weltenplan!
TSA: Na, ist doch wahr. Eigentlich klappt hier gar nichts mehr so richtig. Und das liegt größtenteils an der Aufgabenverteilung.
PRAIOS: Was ist denn an der auszusetzen?
TSA: Na, zum Beispiel sind die sechs Elemente auf nur vier Götter verteilt. Ingri hat Feuer und Erz, Efferd Wind und Wasser. Die kriegen das doch gar nicht richtig auf die Reihe: In Garetien Dürre, in Albernia Dauerregen ...
PRAIOS: In Albernia regnet es sowieso ständig. Und in Garetien herrscht keine Dürre, sondern ewiger Sonnenschein!
TSA: Na, meinetwegen. Dann nimm halt mal Firun. Dauernd nur Jagdausflüge, und richtig arbeiten tut er nur im Winter.
PRAIOS: Und du doch vor allem im Frühling, oder?
TSA: Und bei jeder Geburt, mein Lieber! Hesinde hat mir mal ausgerechnet, was das bei der gegenwärtigen Bevölkerung Aventuriens...
PRAIOS: Ich will kein Gemeckere hören. Boron hat genausoviel Arbeit wie du.
TSA: Das ist ja wohl nicht zu vergleichen! Ich bin kreativ tätig und erschaffe Leben, der schickt einfach nur seinen ollen Raben hin...
PRAIOS: Ich verbitte mir diese Respektlosigkeiten! Außerdem muß ich Tag um Tag am Himmel leuchten.
TSA: Ach ja, und was war mit dem vorletzten Jahrhundert? Drei Sonnenfinsternisse! Das grenzt an Fahrlässigkeit!
PRAIOS: Und das ausgerechnet von dir. Aber es stimmt, ich bin auch ein bißchen überarbeitet. Was schlägst du also vor?
TSA: Na, wir könnten doch ein paar neue Götter aufnehmen.
PRAIOS: Neue Götter? Aber das wäre ja Häresie!
TSA: Nö, nur wenn's die Menschen machen. Außerdem ist diese Zwölfzahl sowieso unpraktisch. Zwanzig wäre leichter zu berechnen.
PRAIOS: Also gut, und wo nehmen wir neue Götter her? Dieser Kameltreiber Rastullah kommt mir nicht ins Haus! Und die Zwillingsgören auch nicht!
TSA: Rohaja und Yppolita?
PRAIOS: Die schon gar nicht... aber eigentlich meinte ich Rur und Gror.
TSA: Ach so. Wie wär's dann mit einem Wettbewerb, um geeignete Kandidaten zu finden?
PRAIOS: Wettbewerb? Kandidaten?
TSA: Ja, klar. Zugelassen sind alle Wesen, die über dreihundert Jahre werden. Dann haben sie schon ein bißchen Weisheit angesammelt. In Frage kommen also Zwerge, Elfen, Trolle, Riesen, Drachen, der ganze Fantasy-Kram eben.
PRAIOS: Äh...
TSA: Und die bekommen dann vier Aufgaben gestellt, aus denen sie sich drei auswählen können. Hesi und ich haben schon mal welche ausgearbeitet. Erstens: Entwerfe einen göttlichen Plan, wie man die Dämonenpaktiererei als Kult der Zwölfgötter legalisieren kann. Zweitens: Bevölkere Güldenland...
PRAIOS: Du meinst Myranor?
TSA: Ach ja, ich vergaß. Komisch, daß dieser Name im Götterrat angenommen wurde. Eigentlich hat Phex doch nur einen Witz gemacht... Also zweitens: Erschaffe eine neue, möglichst bizarre und exotische Rasse in Myranor.
PRAIOS: Aber nicht so einen Firlefanz wie die Elfen! Am besten gar nichts mit Zauberei!
TSA: Meinetwegen. Dann aber auch keine biertrinkenden bartmurmelnden halben Meter, die nichts machen, wenn es nicht mindestens schon seit fünf Generationen Brauch ist! - So, drittens: Denke dir irgendeine Queste aus, damit die Gläubigen im Mittelreich mal wieder aufgerüttelt werden. Aber es darf nichts mit Borbarad oder einer Entführung der Kaiserzwillinge zu tun haben!
PRAIOS: Gut. Und die fünfte Aufgabe?
TSA: Die vierte, Boß! Mit den Zahlen hast du's nicht so, hm?
PRAIOS: Ich bin die Nummer Eins, was danach kommt, ist sekundär. Und im übrigen möchte ich solche flapsigen Anspielungen nicht mehr hören.
TSA: T'schuldige. Na, jedenfalls kommt jetzt die vierte Aufgabe: Die Bewerber sollen ein Stück Aventurien ganz doll und stimmungsvoll beschreiben. Und dabei müssen sie folgende Worte einbauen: Götterfürst, Praios ...
PRAIOS: ... Sehr gut, sehr gut...
TSA: ... Kerzenstummel, Armleuchter...
PRAIOS: Was? Das reicht jetzt! Raaaaaaus!

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 19.04.2024, 03:22:21