Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 8 - "Nummer Dreizehn"

STIMME von draußen: "Praios ist spitze!"
HESINDE: Was war denn das? Frohlocken die Gläubigen?
TRAVIA: Nein, das ist die neue "Türklingel", die Aves für Praios gebastelt hat.
HESINDE: Aves? Du meinst wohl Ingerimm...?
TRAVIA: Nein, Aves. Er hat einen Papagei abgerichtet, Praioshymnen zu zitieren, wenn jemand kommt.
HESINDE: Ah ja... und was sagt Famerlor dazu?
FAMERLOR: ... dieser verdammte Papagei geht mir gewaltig auf die Nerven.
TRAVIA: Nörgel nicht, sondern mach' die Tür auf, wir haben Besuch.
HESINDE: Wer das wohl sein mag? Normalerweise kommt doch niemand ungebeten die Götter besuchen!
TRAVIA: Hm... die DSA-Redaktion kommt erst übermorgen zum Kaffee... und ansonsten dürfen Sterbliche doch nicht nach Alveran.
HESINDE: Nun, Famerlor, wer ist es?
FAMERLOR: Keine Ahnung. Sieht aus wie ein Hausierer für fliegende Teppiche.
TRAVIA: Das würde auch erklären, wie es ihm gelungen ist, heraufzukommen.
HESINDE: Liebes, die Reise von der dritten zur fünften Sphäre ist nicht allein eine Angelegenheit der Höhe, sondern sphärologisch gesehen ein...
RASTULLAH: Ah, korrekte Frauen!
HESINDE: Wer ist denn das?
FAMERLOR: Weiß nich', er hat keine Visitenkarte.
RASTULLAH: Isch sein Rastullah und kommen aus großes Khomwüste, das viel viel Sand und Sonne und Kamele.
HESINDE: Ich bin in Derographie wohl bewandert.
RASTULLAH: Ah, Frau klug, das angenehm für Unterhaltung nach Bett.
TRAVIA: Ähem. Werter Herr Rastullah, weswegen seid Ihr denn hier? Wollt Ihr uns etwas verkaufen? Teppiche? Kamele?
RASTULLAH: Ah, isch nix Schacherer, isch sein Gott von viele Kriegers.
TRAVIA: Öhm... das fällt dann wohl in Rondras Bereich, oder?
RASTULLAH: Ah, nix rede mit Frauen über Geschäft, will sprechen konkret Schef von Götterladen hier.
HESINDE: Famerlor, hol' doch mal Praios.
FAMERLOR: Famerlor, mach' auf, Famerlor, hol' Praios, Famerlor, tu' dies...
RASTULLAH: Ah, Euer Schoßdrache nix gut drauf. Aber Schuppenviecher sein sowieso scheiße.
HESINDE: Also das ist ja...
RASTULLAH: Nischt steigen auf Palme, Brillenschlange. War nur lustiges Scherz von Rastullah.
TRAVIA: Da kommt Praios ja schon. - Das hier ist Herr Rastullah aus der Khom. Er möchte dich sprechen.
PRAIOS: Hat er einen Termin?
RASTULLAH: Isch nix haben Termin. Ich haben Vorschlag.
PRAIOS: Wie, keinen Termin? Travia, du weißt genau, daß ich kein geschäftliches Gespräch ohne Termin führe... die göttliche Ordnung gebietet...
HESINDE: Soso. Aber als du damals krank warst und Peraine dich untersuchen sollte, da mußte das ganz spontan gehen.
PRAIOS: Das war ein Notfall! Hast du dich schon mal an der Sonnenscheibe verbrannt?
RASTULLAH: Ah, Sonne! Kenne isch gut, sein viel Sonne in der Wüste.
PRAIOS: Wüste? Wieso Wüste?
RASTULLAH: Isch kommen aus Wüste, aus großes Khom.
PRAIOS: Soso. Und was wollt Ihr dann hier?
RASTULLAH: Isch wollen mitmachen in Götterrunde. Isch großes Fan von "Gespräche in Alveran", und wolle jetzt auch eine Rolle.
PRAIOS: Tut mir leid, wir haben keinen Bedarf mehr für weitere Götter. Das haben wir ja schon in Episode V geklärt!
RASTULLAH: Ah, die isch habe verpaßt - wegen Dromedarrennen.
PRAIOS: Wenn Euch die Kamelrennen wichtiger sind, dann fragt doch mal nach, ob Ihr Jockey werden könnt.
RASTULLAH: Nee, nix Kamele, Dromedare!
TRAVIA: Was ist denn da genau der Unterschied?
RASTULLAH: Kamele Zweisitzer, voll korrekt wenn du wolle mitnehme Tussi zu Oase... aber Dromedar sportlicher...
PRAIOS: Tut mir leid, aber für so etwas haben wir keinen Bedarf.
RASTULLAH: Du wolle feilschen? Isch dir machen gutes Angebot.
HESINDE: Drei Kamele gegen einen Sitz in Alveran, oder wie?
RASTULLAH: Nein, Kamele man tauschen gegen Frauen, nisch gegen Sitze.
TRAVIA: Das ist ja wohl...!
RASTULLAH: Isch machen voll korrektes Angebot. Du doch kenne Novadis.
PRAIOS: Die Ungläubigen!
RASTULLAH: Sein alle meine Jungs. Wenn du misch lasse nach Alveran, sein auch eure Fans und beten auch zu eusch.
PRAIOS: Hm...
RASTULLAH: Und du kriege ganzes Khom-Wüste dazu.
PRAIOS: Oh! Welch erfreulicher Gedanke. Und wie sie mich dort verehren werden, mich, die Sonne über der Khom, mich, das strahlende Himmelslicht! - Gut gut, Ihr seid uns sehr willkommen, Herr Rastullah. Wir wollen gleich einen Vertrag aufsetzen...
HESINDE: Ähm, Praios. Wie wollen wir ihn denn einstufen? Als Halbgott?
RASTULLAH: Isch nix halbe Portion.
HESINDE: Aber wir sind die Zwölfgötter, und das Boot ist voll.
RASTULLAH: Hä? Was solle Boot?
HESINDE: Äh... alle Kamelhöcker besetzt.
RASTULLAH: Ah... dann entlasse unnützes Gott. Phex oder Tsa.
PRAIOS: Das geht nicht. Die sind unkündbar.
RASTULLAH: Macht nix. Wenn ihr sein zwölf Götter, dann isch sein eben Nummer Dreizehn...
PRAIOS: Waaaaas? Raaaaaus! Und daß mir keiner mehr diese Hausierer reinläßt!

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 27.04.2024, 02:58:35