Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 3 - "Der Siegestempel"

HESINDE: Sag mal, Praios, stimmt das eigentlich, daß die Garetier einen Siegestempel bauen wollen?
PRAIOS: Ja, ich habe den Heliodan diesbezüglich ein wenig erleuchtet.
RAHJA: Und laß mich raten, das Ding ist vor allem deiner strahlenden Persönlichkeit geweiht, nicht wahr?
PRAIOS: Nein, es wird uns allen gleichermaßen zukommen. Mir natürlich ein bißchen mehr. Auf jeden Fall kommen in die Halle zwölf Nischen mit Altären für jeden von uns.
SWAFNIR: Zwölf? Das heißt, wir Halbgötter werden mal wieder übergangen?
EFFERD: Junge, reg' dich nicht auf, sonst kriegst du wieder die Walwut.
IFIRN: Aber er hat doch recht! Die Leute beten viel lieber zu mir als zu Papa.
FIRUN: Soso.
RAHJA: Klar, du bist immer nur streng zu den Menschen. Kein Wunder, daß dich keiner mag!
FIRUN: Keiner mag mich? Warum habt ihr mir das nicht früher gesagt? Ich dachte, die freuen sich immer auf den Winter... Glühwein, Schlittschuhlaufen und...
EFFERD: Nö, die wollen Sommer, Strand und Sonne! Stimmt's nicht, Praios?
HESINDE: Äh, Jungs, könnten wir mal wieder auf den Tempel zurückkommen!
RAHJA: Jaja, wenn's um Fun & Action geht, kann die Leseratte natürlich nicht mehr mitreden.
PRAIOS: Also gut, Seitenkapellen für die Halbgötter. Wen hätten wir denn da alles? Travia, du führst doch Buch über so was...
TRAVIA: Nicht über die Seitensprünge.
RAHJA: Macht nix, die hab' ich mir notiert.
HESINDE: Gehen wir alphabetisch vor oder nach der Stellung der Eltern?
SWAFNIR: Wo komm' ich dann hin? Rondra oder Efferd?
HESINDE: Das macht doch keinen Unterschied für die Reihenfolge.
PRAIOS: Als erstes kommt Ucuri dran, das ist klar!
HESINDE: Und was ist mit Horas?
RAHJA: Wieso soll Amene eine Kapelle bekommen?
HESINDE: Ich meine doch Ucuris Kleinen, den Enkel von Praios!
RAHJA: Praios? Du bist Opa?
PRAIOS: Ähm... sozusagen... also, Horas kriegt keinen. Der geht sowieso fast nur ins Liebliche Feld, um sich beweihräuchern zu lassen.
HESINDE: Aha. Weiter im Text. Swafnir?
SWAFNIR: Das wohl!
TRAVIA: Mooooment! Wenn Horas keine Kapelle kriegt, weil ihn nur die Liebfelder verehren, dann kriegt Swaffi natürlich auch keine - sollen sich die Thorwaler drum kümmern.
SWAFNIR: Dumme Gans! Immer mußt du Streit anfangen!
PRAIOS: Ruhe! Benehmt euch gefälligst wie Götter! Rondra, da sieht man mal wieder, von wem der Bengel stammt.
RONDRA: Sei bloß ruhig! Außerdem hast du dich immer noch nicht für die Sache mit dem Erntefestmassaker entschuldigt!
PRAIOS: Jetzt geht das schon wieder los. Du hast doch gesagt, nachdem Hesinde diesen kleinen Klugscheißer auf den Thron gesetzt hat, wären wir quitt?
RONDRA: Rohal? Quitt? Das war das langweiligste Jahrhundert, das wir je hatten! Und dieser Magierkrieg hat auch keinen Spaß gemacht. Das kommt davon, wenn man die Sprücheklopfer ins Feld schickt!
TSA: War mal was Neues.
INGERIMM: Von dir kommt aber auch immer das gleiche: mal was Neues, mal was Neues! Nur, weil du zu bequem bist, dir die alten Traditionen zu merken.
PRAIOS: Kinder! Wir sind noch immer bei den Halbgöttern. Es soll doch alles schön seine Ordnung haben, oder?
TSA: Dann hätten wir aber noch gar nicht anfangen dürfen, Phexchen fehlt nämlich.
PRAIOS: Möchte wissen, wo der nun wieder rumschleicht.
FAMERLOR: Ich seh ihn, da kommt er.
PHEX: Hi!
PRAIOS: Ein bißchen mehr Würde bitte, dies ist eine offizielle Götterversammlung.
PHEX: Ach! Und warum hab' ich wieder keine Einladung bekommen?
HESINDE: Tja, das kommt von der Heimlichtuerei. Dann finden einen die Boten eben nicht so schnell...
PRAIOS: Wir besprechen gerade, wie wir die Sitze im neuen Siegestempel verteilen wollen.
PHEX: Keine Sorge, da haben wir noch ein bißchen Zeit, selbst nach unsern Maßstäben. Die Garetier feilschen grade um die Kosten - da hab' sogar ich noch was gelernt.

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 28.03.2024, 12:09:34