Meine Charaktere Gerede der Götter Partnerseiten Impressum


Kapitel 11 - "Große Götter, kleine Sorgen"

RAHJA: Huhu! Bin wieder da!
FAMERLOR: Hallo Rahja. Na, wie war dein Urlaub in Engasal?
RAHJA: Spitze. Ich könnte dir Geschichten erzählen...
FAMERLOR: Später. Geh mal lieber rein und muntere die erhabene Gesellschaft ein wenig auf. Seit du weg bist, herrscht hier absolute Tristesse.
RAHJA: Huch? Seit wann führst du denn solche Wörter im Mund?
FAMERLOR: Naja, Hesinde hält jetzt jeden Rohalstag einen Kurs in alveranischer Konversation. Pflichtprogramm für alle Bewohner der fünften Sphäre.
RAHJA: Aaargh! Du hast recht, ich sollte mal nach dem rechten sehen. --- So, meine Lieben, da bin ich wieder. Hallo Travia, meine Liebe!
TRAVIA: Mmmh.
RAHJA: Nette Begrüßung! Wann gibt's denn Essen?
TRAVIA: Steht im Firunsschrank. Laß es dir von Ingerimm aufwärmen.
RAHJA: Äh, ja... hallo Tsa! Was gibt's denn Neues?
TSA: Woher soll ich das wissen?
RAHJA: Naja, ich dachte... ach, da ist ja Boron. Oje, der wirkt ja noch verschlossener und düsterer als sonst! Was ist denn los, mein Räblein?
BORON: Buhuuuu... die sind alle so gemein! Keiner redet mit mir...
RAHJA: Öhm... so was aber auch. Du, nachher trinken wir ein schönes Gläschen Tharf und plaudern ein wenig. Jetzt will ich aber erst die andern begrüßen, okay?
BORON: Ja, genau, laßt mich hier ruhig allein und einsam sterben...
RAHJA: Oje oje... na, wenigstens Peraine scheint in Ordnung und werkelt in ihrem Schrebergärtchen. Huhu, Schwester. Hast du meine Rosen auch schön gegossen, während ich weg war?
PERAINE: Ja. Krächz. Tut mir leid, ich bin erkältet und total heiser. Hilf mir mal, ich suche... hm... Alraune, Joruga, Hiradwurz, Menchal... nee... nützt alles nix. Verphext, hier muß doch irgendwo stinknormale Kamille sein...
RAHJA: Damit kenn' ich mich nicht so aus. Aber viel Glück bei der Suche. --- Da vorne steht Firun. Hm, der säuerlichen Miene nach zu schließen, ist er in Ordnung. Nun, Gevatter, wie geht's?
FIRUN: Hicks. Geht so. Hicks.
RAHJA: Du hast Schluckauf? Wie kommt denn das?
FIRUN: Zu viel gelacht. Praios hat gestern den ganzen Abend Inquisitoren-Witze gerissen...
RAHJA: Ich glaub', ich bin in der falschen Sphäre gelandet. Was treiben denn die andern?
FIRUN: Naja. Efferd hat sich'ne Fischvergiftung eingefangen, Ingerimm hat sich ausgesperrt und versucht jetzt, mit Phexens Dietrichen wieder reinzukommen. Tja, und Travia und Hesinde haben sich zerstritten, weil Hesinde ihre Notizen mit einer Wildgansfeder aufgezeichnet hat. Rondra versucht, den Streit zu schlichten...
RAHJA: Ich glaub, ich geh' wieder zurück zu den Menschen.
PHEX: Ach, Schwesterchen, gut, daß du wieder da bist! Denk dir nur! Man hat mich bestohlen! Meine Dietriche sind weg...
RAHJA: Hast du's schon Praios gemeldet?
PHEX: Der meinte, ich solle das nicht so eng sehen.
RAHJA: Ach? Soll ich mal mit ihm sprechen?
PHEX: Nee, er will nicht gestört werden. Er muß doch seine Zaubersprüche üben.
RAHJA: Pra... Praios zau... zaubert?
PHEX: Naja. Er sagt, es wäre ihm zu mühsam, jeden Tag die Sonne anzuzünden. Jetzt will er mal schauen, ob es mit einer Abwandlung des Flim-Flam-Funkel auch geht...

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.
Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite enthalt nichtoffizielle Informationen zum Rollenspiel DAS SCHWARZE AUGE und zur Welt AVENTURIEN;
diese Informationen konnen im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.
Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich per Mal an den Webmaster unter der Adresse info(//at)phextempel.de .

Heute ist der, 24.04.2024, 05:20:30